Im Einklang mit Mensch, Natur und Umwelt

Leitbild Richi Weiningen

Wir sind eine starke, zukunftsorientierte, eigenständige Familienunternehmung, welche im Bau- und Baulogistikbereich tätig ist.

Wir sind regional verankert und passen unsere Tätigkeiten den Bedürfnissen des Marktes laufend an. Unser wichtigster Standort ist der Werkplatz Weiningen, welchen wir gezielt auf die Marktbedürfnisse anpassen und weiterentwickeln.

Unser Ziel ist nicht Grösse in den einzelnen Firmen anzustreben, sondern über Diversität und durch enge Zusammenarbeit der einzelnen Betriebe, ein gesundes Wachstum sicherzustellen.

Unser wesentliches Kapital sind die Mitarbeiter. In einem guten, motivierenden Arbeitsklima fordern wir hohe Leistungsbereitschaft. Durch laufende Weiterbildung wollen wir die Fachkenntnisse, das Qualitäts- und Kostenbewusstsein fördern. Wir sind uns der sozialen Verantwortung eines Arbeitgebers bewusst und gewährleisten eine nachhaltige soziale Absicherung.

Unser Handeln ist verantwortungsbewusst. Wir fördern die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter, verlangen die konsequente Beachtung der Arbeitssicherheit und tragen bei unserer Tätigkeit Sorge zur Umwelt.

Wir verhalten uns freundlich und wollen uns kontinuierlich verbessern. Weiter ist uns ein sauberer und gepflegter Auftritt wichtig. Wir zeigen unsere Farben und unser Logo.

Im Umgang mit Mitbewerbern und Lieferanten sind wir fair und suchen, wo sinnvoll, langfristige Zusammenarbeiten. Unser regionales Marktgebiet verteidigen wir mit allen uns zur Verfügung stehenden legalen Mitteln.

Wir streben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Behörden und Institutionen an und halten uns an die Gesetze.

Unsere einzelnen Firmen sind juristisch, rechtlich und finanziell selbstständig. Operativ sehen wir diese jedoch als Einheit und führen diese entsprechend.

Wir sind unserer Tradition verpflichtet. Wir setzen auf Qualität, Leistung und anständigen Umgang mit Menschen. Diese Aufgabe ist der Mittelpunkt unserer Unternehmensführung.